Dienstag, 19. März 2013

Recycling für Australien oder Creadienstag die Vierzehnte



... ja ich weisse ein etwas ungewöhnlicher Titel, aber das ist mir heute als erstes in den Sinn gekommen, als ich überlegt habe wie ich die Werke der letzten Tage zusammenfassen könnte :-)
Denn ich habe Klamotten recycelt und beides geht als Geschenk zu unseren Freunden nach Australien!
Fangen wir mal mit dem Shirt für das Patenkind an:
Ursprünglich war es ein Polo-Hemd meine Mannes. 
Vorher
Nachher
Der Schnitt ist wieder der altbewährte Schnittchen Julius in Gr.92.

Und dann haben wir noch diese Tasche:
Vorne
Hinten
 In die bin ich ja fast ein bisschen verliebt...
Der Schnitt ist eine kleine "Alles drin" von farbenmix.
Danke Carmen für die Schnittempfehlung!
 Der Stoff war mal eine Jeans von mir.
 Das Vögelchen ist vom Häkelfrühling des kunterbuntenkleeblatt und kennt ihr schon von hier
Die Schnalle ist auch aus einem alten Gürtel recycelt. Und endlich hatte ich mal Verwendung für Ösen.

Die neue Besitzerin mag grün sehr gerne, deshalb ist das Futter auch in dieser Farbe gehalten. Er ist ein Restebestand, den ich irgendwann mal bei Karstadt aus der Restekiste rausgezogen habe.
Eine kleine Reißverschlusstasche und Seitentaschen für Handy und Co ist natürlich auch dabei.
Die Alles drin werdet ihr jetzt wahrscheinlich noch öfter bei mir sehen.
Ich hab mir nämlich vorgenommen, eine Tasche für mich aus Leder und Hamburger Liebe Stoffen zu nähen. Und dafür müssen bis zum Stoffmarkt noch ein paar Übe-Taschen entstehen :-)

Zu den restlichen Beiträgen des Creadienstag geht es hier entlang.

LG Caro


Indian Feather

 Heute zeige ich euch eine Premiere:  mein erstes Mal Voile!  hat mich ganz schön herausgefordert Ich musste ein paar Anpassung...