Sonntag, 24. Februar 2013

Schnelle kleine Mohnschnecken

Wir waren heute Nachmittag bei ganz lieben Freunden von uns eingeladen und als schnelles Mitbringsel habe ich kleine Mohnschnecken gemacht.
Die sind wirklich ganz einfach und auch sehr wandelbar und deshalb dachte ich mir ich fotografier sie mal für euch während der Entstehung.
Ihr braucht:
eine Blätterteigrolle
Fertigmohnmischung

den Ofen auf 175 Grad Umluft vorheizen.
Die Fertigmohnmischung aufstreichen. 
(Bekommt ihr in einem gut sortierten Supermarkt und ab und zu bei A*di)

Dann über die kürzere Seite aufrollen und ca. 2cm dicke Scheiben abschneiden. 
Auf das Backblech setzen und mit Wasser bestreichen.
Ab in den Ofen und ca. 20 Minuten backen.
Fertig 
 Varianten:
 süß: Butter und Zimt 
salzig: Schmand und Speck
vegetarisch: Frischkäse und Paprika

Wir haben eigentlich immer eine Blätterteigrolle im Kühlschrank. Man kann damit auch super schnelle Abendessen in Form einer großen Tasche zaubern. 
Mein Favorit ist hier TK-Erbsen mit Feta und Tomaten...

Einen schönen Restsonntag!
LG Caro

P.S. wer noch Interesse an dem Münchner Nähtreff am 6.4. hat, kann sich weiter gerne bei mir oder Carmen melden :-)

Indian Feather

 Heute zeige ich euch eine Premiere:  mein erstes Mal Voile!  hat mich ganz schön herausgefordert Ich musste ein paar Anpassung...