Dienstag, 22. Januar 2013

Creadienstag die Fünfte

Das heutige Motto meines Creadienstag sind, wie man unschwer erkennt, Socken.
In den Feuertagen habe ich mir mit einer total schönen Musterwolle in blau/pink Socken gestrickt. Die Wolle ist von deutschen Wanderschafen und unterstützt dabei, dass diese Tradition aufrecht erhalten werden kann. 
Muckelinchen hat auch gleich noch welche bekommen. Die gehen wenigstens schön schnell.
Hier seht ihr mal den Größenunteschied zwischen Gr.20 und Gr.40/41 :-)


Was mich an Socken stricken immer genervt hat, ist dass bei Erwachsenenversionen es immer so ewig dauert. Und wenn der Erste fertig ist, fehlt ja noch der andere und dann muss man noch andauernd schauen,dass die Länge zum anderen stimmt...

Aber glücklicherweise bin ich im Internet auf die "Magic Loop" gestossen. Das heisst man strickt beide Socken gleichzeitig auf einer Rundstricknadel! Auf dem oberen Bild seht ihr wie weit ich gerade bin. (Nach dieser Anleitung) Irgendwie genial. Ich werde definitiv Socken für Große nur noch so stricken!!!


Und weil ich grad schon dabei bin, hier noch die Bilder von den zwei Windeletuis, die in den letzten Tagen entstanden sind:


 Wer noch weitere kreative Inspirationen braucht schaut am besten mal hier vorbei.
LG Caro


Indian Feather

 Heute zeige ich euch eine Premiere:  mein erstes Mal Voile!  hat mich ganz schön herausgefordert Ich musste ein paar Anpassung...