Dienstag, 22. Januar 2013

Creadienstag die Fünfte

Das heutige Motto meines Creadienstag sind, wie man unschwer erkennt, Socken.
In den Feuertagen habe ich mir mit einer total schönen Musterwolle in blau/pink Socken gestrickt. Die Wolle ist von deutschen Wanderschafen und unterstützt dabei, dass diese Tradition aufrecht erhalten werden kann. 
Muckelinchen hat auch gleich noch welche bekommen. Die gehen wenigstens schön schnell.
Hier seht ihr mal den Größenunteschied zwischen Gr.20 und Gr.40/41 :-)


Was mich an Socken stricken immer genervt hat, ist dass bei Erwachsenenversionen es immer so ewig dauert. Und wenn der Erste fertig ist, fehlt ja noch der andere und dann muss man noch andauernd schauen,dass die Länge zum anderen stimmt...

Aber glücklicherweise bin ich im Internet auf die "Magic Loop" gestossen. Das heisst man strickt beide Socken gleichzeitig auf einer Rundstricknadel! Auf dem oberen Bild seht ihr wie weit ich gerade bin. (Nach dieser Anleitung) Irgendwie genial. Ich werde definitiv Socken für Große nur noch so stricken!!!


Und weil ich grad schon dabei bin, hier noch die Bilder von den zwei Windeletuis, die in den letzten Tagen entstanden sind:


 Wer noch weitere kreative Inspirationen braucht schaut am besten mal hier vorbei.
LG Caro


Kommentare:

  1. WOW....die sehen super fröhlich aus! Und schön kuschelig......tolle Socken! Bei uns ist zwar auch viel selbst gemacht - aber die Socken sind alle gekauft.....(schäm) stricken dauert mir einfach zu lange!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Woher du immer diese tollen Ideen nimmst! :-) dein rvo hat mich ja schon umgehauen, aber zwei Socken gleichzeitig ist ja der Oberhammer und Super praktisch noch dazu! Da werde ich gleich mal weiterlesen
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Toll sind die Socken geworden.
    Habe das mit 2 Socken auf einer Nadel auch ausprobiert, aber entweder bin ich zu doof oder die Anleitung die ich hatte einfach nur blöd... Also bleibe ich bei der "klassischen" Methode (außerdem wäre ich es gar nicht gewohnt plötzlich gleich große socken zu haben ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Caro,
    jetzt dachte ich ich hab schon einen kommentar hinterlassen - nun dann hol ich das jetzt nach.. Schöne Socken und ja auf einer Nadel das ist einfach genial - ich mach es auch nur noch so.......
    Liebe Grüße
    Sabine
    PS wir sehen uns ja bald denk ich, auch wenn wir dazu unser Millionendorf verlassen müssen :-)

    AntwortenLöschen

Rainbow Unicorn, Morning Dew und fünf Jahre carohonk

Diese Woche ist Hausmesse bei Swafing. Das bedeutet ihr werdet hier auf meinem Blog die nächsten Tage wieder viel Genähtes sehen.  Die He...