Donnerstag, 4. Oktober 2012

Strickheftempfehlung für Babys und Kleinkinder

Ich merke gerade so richtig, dass es herbstelt. Spätestens dann wenn ich auf einmal wieder Lust bekomme zu stricken :-) 
Und seit letzten Winter habe ich ja ein ganz gutes Opfer, dem man relativ schnell ein schönes Teilchen produzieren kann! Bisher haben immer meine Geschwister profitiert, denn wie immer kann ich nicht so wirklich für mich stricken (gefällt mir nie an mir...)
Meine Mama hat mir letzten Winter aus einem ihrer Städtebesuche (ich glaube es war Landshut) aus einem Wolleladen ein ganz tolles Strickheft für Babys und Kleinkinder mitgebracht! Das sind zum ersten Mal Modelle die mir wirklich gefallen :-)
Ich glaube es kommt aus England und ist auch Englisch, aber es ist eine deutsche Übersetzung dabei.
Es heisst 
Little Rowan
17 Babies & Toddlers Designs with Accessories by Martin Storey
 Unser kleines Muckelinchen hatte letzten Winter schon ein paar Modelle davon an. Sind aber leider natürlich jetzt zu klein :-( Aber diese Weste hatte ich im Voraus gestrickt und dank erster Herbstschnupfennase hat sie es heute das erste mal an. 
Hier das Bild aus dem Heft:
und hier an Muckelinchen


Den Knopf habe ich bei unserem (für eine Weile letzten großen) Urlaub in einem Knopfladen in Sydney gekauft. Die Merino-Wolle ist aus meinem Lieblingswolleladen Schafwolle Höfer in Litzldorf. Die Spinnen und Färben selber und haben auch immer eine Strickanleitung wenn einem ein Teilchen in ihrem Laden gut gefällt. Ist auch ein super Geheimtipp für günstige Filzwolle! (noch ein Hobby von mir ;-))
Leider habe ich es letzte Saison ein wenig mit dem Stricken übertrieben und jetzt tut mir immer das rechte Handgelenk ein bisschen weh, aber ich hoffe trotzdem ein paar Teile produzieren zu können! Wenn ich noch ein paar Tragebilder der anderen Modelle finde, werde ich sie noch nachreichen (wenn ihr wollt)
LG Caro

1 Kommentar:

  1. Die Jacke ist der Hammer und ganz arg zuckersüß! Perfek für das herbstwetter da draußen.
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen

Rainbow Unicorn, Morning Dew und fünf Jahre carohonk

Diese Woche ist Hausmesse bei Swafing. Das bedeutet ihr werdet hier auf meinem Blog die nächsten Tage wieder viel Genähtes sehen.  Die He...