Sonntag, 14. Oktober 2012

Ein Regal mit Stoff gestalten (DIY)

 Heute will euch zeigen, mit was ich mir diese Woche die Zeit vertrieben habe! Wir sind ja immer noch dabei das Kinderzimmer zu gestalten. Seit wir unser Muckelinchen haben, hat es sich sehr bewährt, die aktuell passenden Klamotten sichtbar in einem CD-Regal zu stapeln. Deshalb hatten wir links der Wickelkommode ein weißes mit Klamotten und rechts davon ein graues mit Büro-Kram. Eigentlich wollten wir das graue Regal einfach durch das weiße Regal ersetzten. (Links steht jetzt ein kleiner Schrank) Aber leider hat der liebe Schwede wohl irgendwann mal die Lochbreite verändert... Auf Lochbohren hatten wir keine Lust und mein Mann meinte dann zu mir ob ich das graue Regal nicht einfach z.B. anmalen kann.
Mir ist dann im Bett (da habe ich öfter mal kleine Geistesblitze) noch etwas besseres eingefallen :-)

Den Weg zu einem selbst gestalteten Stoffregal möchte ich euch hiermit gerne zeigen:

Ihr braucht ein CD-Regal:
Stoff:
sowie Bastelkleber und eine Schere.

Als erstes die Rückwand, Boden und Seitenwände vermessen. Anhand dieser Maße aus dem Stoff ein "T" ausschneiden. Der Fuß des T ist für den Boden. Die Seiten den T sind für die Seitenwände.

Beim letzten (!)Fach hatte ich dann raus wie die beste Klebemethode ist:
Die Rückwand liegt am Boden und wird zuerst geklebt. Dann die Seitenwände rechts und links hochklappen und auch festkleben. Zuletzt den Boden (auf dem Bild die Rückwand mit dem carohonk drauf)

Die Ränder habe ich mit in einer Art Leiste aus rosa Stoff verkleidet. Dadurch kann man auch sehr gut Unregelmäßigkeiten verdecken. Für die Übergange habe ich einfach aus dem Muster Blumen ausgeschnitten. 


  
Fertig :-)


 Am Ende bei den rosa Stücken hatte ich keine Lust mehr aber es hat sich definitiv gelohnt und das Regal macht sich richtig gut an der Wand!

LG
Caro

P.S. Der Stoffmarkt in Freising war der Hammer! Die erste Maschine ist schon durch den Haul zeige ich euch dann morgen :-)





1 Kommentar:

  1. das reagl is ja klasse... schaut so fröhlich aus!!
    .. weißt... "nach dem stoffmarkt is vor dem stoffmarkt!!"
    ich bin auch immer wieder aufs neue überfordert!! meine ausbeute hast ja gsehn... mittlerweile is mir schon wieder sehr viel mehr eingefallen, was ich hätt´mitnhemen sollen/können/müssen!!
    lg
    heidi

    AntwortenLöschen

Klimperklein die Dritte

Vor ein paar Tagen ist ja bereits das dritte klimperklein Buch  erschienen! 104 - 164 das deckt genau meine beiden Mädels ab und dass au...