Donnerstag, 16. August 2012

Wie es anfing...

Genäht habe ich schon seit meiner Teenager-Zeit immer mal wieder 
(neben meinen vielen anderen kreativen Hobbys ;-)). 
Meist aber eher Geschenke, da ich irgendwie für mich nicht so gut nähen kann...  
Der neue Nähwahn hat jetzt mit unserer kleinen Maus und dem Bedarf nach einem Sitzverkleinerer für den Hochstuhl angefangen. 
Bei meiner Suche im WWW bin ich dann auf den Blog der rockelfe gestossen mit einer super Anleitung. Hier das Ergebnis:

Dann bin ich erstmal eingetaucht in die Blogwelt 
und habe viele tolle Inspirationen gefunden. 

Erste wirklich tolle Entdeckung waren die Ottobre-Zeitschriften. 
Da musste ich mir natürlich gleich mal 3 Hefte kaufen :-)


Zu meinem Glück hat dann auch noch meine Mama eine Overlock rumstehen gehabt, die jetzt erst mal bei uns ein neues Zuhause gefunden hat :o)
(O-Ton meine Mama: Das ist aber keine Dauerleihgabe) Mal schauen *grins*

Die nächste Entdeckung war Schnabelina's Blog mit ihren supertollen Freebooks 
-> dann ging es wirklich los! 

Alleine dieser tolle Regenbogenbodyschnitt! 
Da hab ich wirklich schon einige produziert. Wenn ich richtig gerechnet hab so um die 10 sinds bestimmt schon. Und dann noch dieses Bodykleid und das Windeletui..... ihr seht ich bin immer noch begeistert :-)

Die Ergebnisse auch aus den Ottobre-Heften werde ich jetzt hier so nach und nach präsentieren!

Mal schauen wann es dann auch die ersten Follower gibt. Notfalls müssen halt immer meine facebook-Freunde mit meinen Posts leben und vielleicht verirrt sich doch der eine oder Andere mal hier her ;-)
LG Caro

Kommentare:

  1. Hallo Caro und willkommen in der Blogger-Welt!
    Der Sitzverkleinerer gefällt mir richtig gut!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Nina! Du bist ein bisschen Schuld ;-)

      Löschen

Klimperklein die Dritte

Vor ein paar Tagen ist ja bereits das dritte klimperklein Buch  erschienen! 104 - 164 das deckt genau meine beiden Mädels ab und dass au...